Ranking: beste Arbeitgeber - NOZ/mh:n MEDIEN Skip to content

Ranking: beste Arbeitgeber

Zum vierten Mal seit 2019 hat das Branchenblatt kress pro in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu eine Liste der besten Arbeitgeber der Medienbranche veröffentlicht. Betrachtet wurde dieses Mal das Abschneiden in einzelnen Segmenten, um den direkten Vergleich enger Wettbewerber zu ermöglichen.

20220228_kressPro bester Arbeitgeber NOZmhn#

Dabei haben es zwei Unternehmen der NOZ/mh:n MEDIEN in die TOP 10 geschafft:
Die NOZ Digital erreicht den vierten Platz im Segment „Digitales“ mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent (kununu-Score 3,98), und die Neue Osnabrücker Zeitung liegt im Segment „regionaler Zeitungsgruppen“ auf dem siebten Platz (kununu-Score 3,28) mit einer Weiterempfehlungsrate von 75 Prozent.

Methode:
Das von kress pro exklusiv veröffentlichte Arbeitgeber-Ranking für die Medienbranche basiert auf den Daten der größten europäischen Bewertungsplattform kununu.com. Hier finden sich aktuell über 5,1 Millionen Erfahrungsberichte zu mehr als einer Million Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Wie wird bewertet?
Kununu ermittelt Durchschnittspunkte (den sog. „kununu-Score“) und eine Weiterempfehlungsrate. Nutzer:innen vergeben einen („sehr schlecht“) bis fünf Sterne („sehr gut“). Daraus wird der Mittelwert gebildet.  Es wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die in den vergangenen fünf Jahren mindestens 15 Bewertungen ausweisen. Die Weiterempfehlungsrate bezieht sich auf die Nutzerangaben der letzten 24 Monate. 

 

Wer taucht in der Liste auf?
Arbeitgeber aus der Kategorie Medien auf kununu, angepasst auf die Kernzielgruppe von kress pro.

Ansprechpartner:in

Kristina Hoppe

Kristina Hoppe

Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.
+49 541 310 351