mso digital: Yield Management wird Symplr

Die Digital Marketing Agentur mso digital richtet den Bereich Yield Management neu aus: Um innerhalb der AdTech-Welt mit nachhaltigen Monetarisierungsstrategien zu überzeugen, in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben und ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen, geht mso digital mit der Einführung der Marke symplr neue Wege.

„Wir sind der Überzeugung, dass wir als Dienstleister nur dann wirklich gute Leistung erbringen können, wenn wir bereit sind, unser bestehendes Konzept zu hinterfragen und mit Veränderungen die Weichen für die Zukunft zu stellen”, erklärt Sven Beckmann, Geschäftsführer mso digital die Hintergründe der Neuausrichtung.

Gleichzeitig entwickelt sich die Wirtschaft und Gesellschaft stetig weiter. Im Mittelpunkt steht zunehmend der einzigartige Charakter eines Unternehmens. Beim Rebranding ging es daher um mehr, als nur eine neue Marke oder ein neues Design. Ziel war es, die besondere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Publishern nach außen zu tragen und in den Markenkern zu integrieren.

symplr als Synonym für Symbiose
Dreh- und Angelpunkt der neuen Positionierung ist die symbiotische Partnerschaft zwischen symplr und Publisher. In der komplexen Welt der Monetarisierung können sich die Kund:innen auf die langjährige Erfahrung des symplr Teams verlassen. „Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen die komplizierten AdTech-Themen abzunehmen, sie in ihrem Wachstum zu fördern und sie darin zu unterstützen, sich in einer Welt ohne Third-Party-Cookies zurechtzufinden.”

Im Zuge des Rebrandings profitieren Kund:innen auch von neuen Funktionen. Das neue symplr cockpit, ein eigens erstelltes Berichtswesen, hält umfangreiche Informationen und Auswertungsmöglichkeiten bereit. Mit symplr engage, einem intelligenten Recommendation-Engine als WordPress Plug-in, können die Kund:innen ihrer Leserschaft qualitativ hochwertige Empfehlungen für weitere Beiträge bieten. So können relevante KPIs, wie zum Beispiel die durchschnittliche Verweildauer der Seite verbessert werden, was wiederum positive Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen hat.

Ein kurzer Blick in die Historie
Das Yield Management Team gibt es bereits seit 2011 unter dem Dach von mso digital und entstand ursprünglich aus Mitgliedern der Firma basecom und der damaligen OS-Community. Über die Jahre hat sich das Team kontinuierlich um Expert:innen sowie Publishern und Advertisern erweitert. Heute betreut das Team namhafte Kunden wie u. a. antenne bayern, Neue Westfälische, backenmachtgluecklich und gartenjournal sowie Unternehmen, die zu NOZ/mh:n MEDIEN gehören – zum Beispiel NOZ, sh:z und ehorses.

Hier können sich Interessierte einen eigenen Eindruck von symplr verschaffen: www.symplr.de

 

Ansprechpartnerin

Kristina Hoppe
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 541 310 351
k.hoppe@noz.de