Kress-Newcomer des Jahres: Louisa Riepe

Wieder hat der Branchenmediendienst kress pro junge Führungskräfte aus Redaktion und Management auserkoren. Und wieder ist eine Kollegin aus unseren Reihen unter den Top 25 Newcomern des Jahres: Herzlichen Glückwunsch an Louisa Riepe (31), Geschäftsführende Redakteurin NOZ.

Jedes Jahr wählt kress pro die 25 Newcomer des Jahres, welche die Zukunft prägen werden. Die Kollegin freut sich sehr darüber, zu den Auserwählten zu zählen. Noch mehr freue sie sich, „jeden Tag mit so tollen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen.” Für die Zukunft hat Louisa große Pläne: „Die nächsten zehn Jahre werden über das Schicksal der lokalen und regionalen Zeitungsverlage entscheiden. Deshalb will ich dazu beitragen, ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln, das die Zukunft der Lokal- und Regionalzeitungen im digitalen Zeitalter sichert.“

Ihre Journalistinnen-Karriere startete Louisa Riepe schon mit 16 Jahren. „Bei einem meiner ersten Einsätze als freie Mitarbeiterin habe ich Osnabrücker Jugendliche bei einer Ferienaktion zum Kanufahren begleitet. „Solche Berichterstattung würden wir heute vermutlich nicht mehr machen. Aber sie hat mich geprägt“, sagt sie.

Mit ihr ist es bereits die dritte Kollegin von NOZ/mh:n MEDIEN in Folge, die zu einer der 25 Top-Nachwuchsführungskräfte gewählt worden ist: Nachdem Anna-Lena Keeve, COO NOZ Digital 2020 gewählt wurde, folgte Miriam Scharlibbe, stellvertretende sh:z-Chefredakteurin, im vergangenen Jahr. Louisa Riepe sieht in dieser Entwicklung große Chancen: „Wir stehen für eine neue Generation weiblicher Führungskräfte, die unter anderem Menschlichkeit und Empathie ins Berufsleben einbringen, Arbeitsbedingungen schaffen, die Höchstleistungen ermöglichen, radikal digital agieren und dabei unsere Wurzeln nicht vergessen und außerdem Work und Life vereinen.”

Ansprechpartnerin

Kristina Hoppe
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 541 310 351
k.hoppe@noz.de