Seit 2019 richtet die Branchenzeitschrift „Medium Magazin“ einmal im Jahr den Scheinwerfer gezielt auf Journalistinnen und Journalisten, die hinter den Kulissen arbeiten, selten selbst im Rampenlicht stehen, aber ohne deren Arbeit die Redaktionen nicht rund laufen würden.
Bei den diesjährigen „Hidden Stars“ ist NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN gleich mit drei Mitarbeiterinnen vertreten. Die Begründungen des „Medium Magazin“ im Überblick:
Anna Behrend (Redakteurin für Storytelling & Formate, Zentralredaktion Digital)
- 5 Top-Skills: tolle Teamarbeit und Motivation; recherchestark; analytische Kraft; daten- und technikaffin; enorm fleißig
- Besondere Kompetenz: Storytelling/Datenjournalismus
- Geschätzt, weil… sie Texte bis ins Mark auf Fakten prüft und nie lockerlässt, wenn jemand in einem Motivationstief hängt.
Marlene Borchardt (Expertin Audience Development, HHLab/NOZ Digital)
- 5 Top-Skills: kreative Innovatorin; top im Social-Media-Engagement; tolle Teamarbeit und Motivation; scheut keine Herausforderung, hervorragende Moderationsfähigkeit
- Besondere Kompetenz: Innovationskultur, Audience-Development
- Geschätzt, weil… sie aus jedem Projekt das Beste herausholt – und dabei stets so wunderbar begeisterungsfähig ist.
Ann-Kathrin Scholz (Product Manager Audio, NOZ Digital)
- 5 Top-Skills: top im Social-Media-Engagement; hervorragende Moderationsfähigkeit; viel Gespür für Themen/Storys; durchsetzungsfähig; tolle Stimme (Audio-Talent)
- Besondere Kompetenz: Podcasting, Format-Entwicklung, Newsletter-Konzeption
- Geschätzt, weil… sie eine tolle Projektplanerin ist, die unser Audioprojekt mit aus dem Boden gestampft hat, und sie sich nicht beirren lässt, ihre guten Ideen umsetzt und auch kommuniziert.