Impfen gegen Corona in der Mediengruppe

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deswegen sind wir seit mehreren Wochen in den Vorbereitungen, eine eigene Impfaktion umzusetzen.

Mit dem Wegfall der Impfpriorisierung können nun auch unsere Betriebsärztinnen und -ärzte gegen das Coronavirus impfen. Alle Mitarbeitenden steht das Angebot zur Verfügung, um sich bestmöglich gegen das Virus zu schützen.

An unseren Hauptstandorten wie Flensburg, Osnabrück, Büdelsdorf, Schwerin und Pinneberg organisieren wir Impfungen für unsere Mitarbeitenden.

In Osnabrück haben wir dazu unter anderem ein eigenes Impfzentrum errichtet. Im Medienzentrum am Breiten Gang, ursprünglich ein Veranstaltungsraum, verfügen wir über passende Räumlichkeiten, um diese auch anderen Unternehmen aus der Region zur Verfügung zu stellen. In mehreren errichteten Impfkabinen werden neben unseren  Mitarbeitenden auch die Beschäftigten anderer Unternehmen vom Betriebsarztzentrum (BAZ) geimpft. 

Das BAZ führt an insgesamt vier Standorten in Osnabrück Impfungen gegen Corona durch. Aufgrund des großen Raumangebots, der professionellen Einrichtung sowie der guten Verkehrsanbindung hat das BAZ unter anderem unser Medienzentrum für seine Impfkampagne ausgewählt, die es uns ermöglicht, die Bekämpfung der Pandemie zu unterstützen.

Auch in Flensburg können wir unsere Impfstrukturen den Beschäftigten weiterer Unternehmen anbieten.  Zunächst wird hier an zehn Samstagen geimpft. Das Angebot können Mitarbeitende, deren Angehörige sowie benachbarte Flensburger Unternehmen wahrnehmen. Schon an den ersten drei Samstagen konnten 550 Personen versorgt werden.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, einen Betrag für die Impfkampagne von UNICEF zu spenden: UNICEF unterstützt bei der Beschaffung und beim Transport von Impfdosen in Entwicklungsländer und Krisenregionen. Mit den Spenden wird ein weltweit gerechter Zugang zu Impfstoffen ermöglicht.

Wir freuen uns, unseren Mitarbeitenden sowie Beschäftigten anderer Unternehmen die Möglichkeit einer Impfung bieten zu können. Nur gemeinsam können wir die Pandemie eindämmen und ein Stück weit zurück zur Normalität kehren.

Ansprechpartnerin

Kristina Hoppe
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 541 310 351
k.hoppe@noz.de