Staffelstab­übergabe: Paul Wehberg wird neben Jens Wegmann neuer Geschäftsführer

Zum 1. Juli 2023 übergibt Axel Gleie die Gruppengeschäftsführung an Paul Wehberg, der gemeinsam mit Jens Wegmann die Geschäftsleitung von NOZ/mh:n MEDIEN übernimmt.

Mit diesem Wechsel übernimmt Stefan Berthold zum gleichen Zeitpunkt von Paul Wehberg die operative Geschäftsführung für das Verlagsgeschäft und die digitalen Aktivitäten von sh:z und A. Beig.

Nach 20 erfolgreichen und ereignisreichen Jahren in unserer Mediengruppe tritt Axel Gleie aus dem Tagesgeschäft zurück, wobei er weiterhin die Gesellschafterinteressen der Familie Elstermann wahrnimmt. Die Nachfolge von Axel Gleie tritt Paul Wehberg an.

Paul Wehberg ist, nach Stationen bei Online-Start-ups, im Agentur-, TV-, und Radiobereich, seit 2004 für die Mediengruppe tätig. Seit 2011 ist er Geschäftsführer des A. Beig Verlages in Pinneberg und seit 2017 führt er zusätzlich aus Flensburg den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

Der vom Gesellschafter Elstermann bestellte Paul Wehberg wird künftig gemeinsam mit dem von der Gesellschafterseite Fromm berufenen Geschäftsführer Jens Wegmann die Aktivitäten der Unternehmensgruppe NOZ/mh:n MEDIEN leiten.

Seit November 2022 verstärkt Stefan Berthold bereits als Verlagsleiter die Geschäftsleitung des sh:z und A. Beig. Ab Juli dieses Jahres übernimmt Stefan Berthold nun den operativen Staffelstab von Paul Wehberg für die beiden Gesellschaften.

Ansprechpartnerin

Kristina Hoppe
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 541 310 351
k.hoppe@noz.de