Flensburg - NOZ/mh:n MEDIEN Skip to content
Flensburg

"Taler du dansk? Flensburg - kleine Stadt mit großem Angebot!"

Peggy Rohbeck, stellv. Personalleiterin

In Flensburg sagt man „Moin“. Idyllisch direkt an der Förde gelegen bietet die kleine Hafenstadt mit knapp 90.000  Einwohnern viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

 

Mal eben mit dem Auto, Fahrrad oder Boot nach Dänemark auf einen Hot Dog oder zum Inselhopping nach Amrum, Föhr oder zum High-Society-Schauen nach Sylt? Von Flensburg aus ist alles nur einen Katzensprung weit entfernt. Neben Punkten, die du vom Kraftfahrtbundesamt kostenpflichtig erwerben kannst, kannst du hier auch dein Flensburger Pilsener am Hafen genießen – vielleicht neben einem Handball-Nationalspieler.

 

Flens Bier hochkant

Seit 2018 bin ich Teil dieser Mediengruppe. Zuvor habe ich als Personalerin eine Zeit lang in Berlin und Stuttgart gearbeitet und gelebt, mich hat es aber immer wieder an die „schönste Förde der Welt“ zurück verschlagen.

 

Gestartet als Assistenz der Holding Geschäftsführung durfte ich interessante Projekte am Puls des Unternehmens begleiten. Immer präsent und wichtig in dem Zusammenhang ist und bleibt die Digitalisierung.

Seit 2019 bin ich im Personalbereich in der Funktion der stellvertretenden Personalleitung tätig.

Als Generalist bin ich zuständig für alle Belange der Mitarbeiter:innen des sh:z und anderer Unternehmen der medien holding:nord. Von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeugnis begleitet unser Team des Personalmanagements die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte durch ihren Arbeitsalltag.

 

New Work, hybrides und agiles Arbeiten sowie Talentmanagement sind für uns nicht nur Schlagworte, wir identifizieren uns mit digitalen Arbeitsprozessen und sehen uns als strategischer Arbeitspartner der Zukunft.

Flensburg Stadt

Und was gibt es Schöneres, als sich nach einem Arbeitstag das Kajak und den Hund zu schnappen und gen Sonnenuntergang nach Glücksburg zu paddeln? Das kannst du dir nicht vorstellen? Komm nach Flensburg und überzeug dich selbst.