NOZ Digital - NOZ/mh:n MEDIEN Skip to content
NOZ DIGITAL

Wir sind das Kompetenzzentrum für digitales Publishing

Die NOZ Digital steht für den digitalen Wandel der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN, einer der größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands. Diesem Wandel begegnen wir nicht nur auf technologischer Ebene: Wir hinterfragen Prozesse, Strukturen und (Werte-)Systeme, um Wege zu finden, sie an das Heute und Morgen anzupassen. Wir glauben an eine Zukunft, die auf Lösungen basiert, nicht auf Problemen. Das Wesentliche behalten wir dabei stets im Blick: unser Publikum da draußen.

Art
Spezialisten

Tätigkeitsfeld
Digital, Technik & IT
Standort
Osnabrück, Hamburg,
Flensburg, Schwerin

Art
Spezialisten

 

Standort
Osnabrück, Hamburg, Flensburg, Schwerin

 

Tätigkeitsfeld
Digital, Technik & IT

 

Unsere Mission ist es, Menschen auch in Zukunft zu ermöglichen, informierte Entscheidungen zu treffen. Unsere digitalen Produkte helfen dabei. Deshalb arbeiten wir an vier Standorten gleichzeitig daran, diese so zu gestalten, dass möglichst viele Menschen sie erreichen, verstehen – und auch nutzen können.

 

Seit der Gründung beschäftigt sich die NOZ Digital mit der digitalen Transformation der Medienbranche. Um diese außergewöhnliche Aufgabe zu erfüllen, steht ein Thema im Mittelpunkt: die kundenzentrierte Arbeit. Deshalb beschäftigen wir uns tagtäglich mit dem Markt und entsprechendem Wissen über unsere Nutzer:innen, unseren einzigartigen Produkten, neuartigen Technologien und den Rahmenbedingungen unserer Organisation. In ständigem Austausch miteinander sichern wir die Zukunftsfähigkeit der NOZ MEDIEN / mh:n MEDIEN und schaffen damit den Wandel. Nicht ausschließlich digital, aber immer an den Bedürfnissen der Kunden orientiert.

Einblick in unsere digitalen Produkte und Leistungen

Wir sind News-Portale.

Unsere reichweitenstarken Nachrichtenportale unter den Dächern noz.de, shz.de und svz.de erreichen gemeinsam mehr als 5 Millionen Menschen. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur darauf, topaktuelle News zu veröffentlichen, sondern gehen auch bei der Monetarisierung der Portale moderne und zielgruppengerechte Wege.

Wir sind Audio.

Wie werden wir zukünftig Nachrichten lesen? Auch mit den Ohren. Dank Text-to-Speech-Technologien und der Produktion und Vermarktung von hochwertigen Podcasts setzt die NOZ Digital bereits heute auf eine weitreichende Audio-Strategie. Eng verwoben mit unserem Kernportfolio können unsere Kunden viele Angebote auch in diesem Wachstumsmarkt nutzen.

 

Wir sind Apps.

Unsere Kunden finden ihre Nachrichten genau dort, wo sie diese erwarten: Optimiert für mobile Geräte bieten die News-Apps einen Überblick über das Tagesgeschehen. Die Apps sind sowohl optisch als auch technisch speziell für den schnellen Nachrichtenkonsum  zugeschnitten. Mit den ePaper-Apps kann die Originalfassung der gedruckten Tageszeitung von überall auf der Welt abgerufen werden. In der Abendausgabe können bereits ab 21 Uhr die Themen des Folgetages gelesen werden.

 

Wir sind Video & Broadcasting.

Unser Video-Team erstellt nicht nur redaktionellen Content für unsere Nachrichtenangebote, sondern entwickelt auch individuelle Videoclips für Unternehmen. Mit unserem Broadcasting-Team erfüllen wir auch den steigenden Bedarf nach Online-Events. Mit unserem Ü-Wagen bringen wir damit Live-Events wie z.B. Konzerte oder Konferenzen ins Internet. Viele Tausende Zuschauer sind für uns kein Problem.

 

Wir sind HHLab.

Die Forschungs- & Entwicklungsabteilung HHLab am Standort Hamburg leistet täglich Pionierarbeit. In dieser Brutstätte für Ideen vereint die NOZ Digital sämtliche Methodik und Wissen, um an Konzepten zu arbeiten, die den Journalismus in der Zukunft definieren werden. Mit dem HHLabC bieten wir unsere Nutzerforschung, profundes Methodenwissen und unser Know-how zu Paid Content auch externen Unternehmen an.

Hier geht es zum HHLabC.

 

Wir sind Markt.

Mit verschiedensten Aktionen und Kampagnen sowie operativem und strategischem Support der redaktionellen Einheiten gewinnen wir neue Abonnenten für unsere News-Produkte. Durch eine zielgruppenspezifische Bearbeitung des Lesermarktes über Social-Media-Kanäle, per E-Mail-Marketing oder über unsere eigenen News-Produkte sorgen wir für Wachstum. Eine nutzerorientierte Werbeaussteuerung bietet den Nutzenden zudem eine exzellente User Experience.

Anna-Lena Keeve, COO NOZ Digital, gibt einen Einblick in das Unternehmen und ihre persönliche Geschichte

Jobs bei NOZ Digital

Unsere Mediengruppe bietet mit mehr als 40 vielseitigen Unternehmen an über 55 Standorten größte Vielfalt.

Studentische Aushilfe im Produktmanagement (m/w/d)

NOZ Digital
,
Flensburg