Dennis Rößler ist neuer Leiter der Werbever­marktung von sh:z und A. Beig Verlag

 09. Oktober 2024, Flensburg

Um die regionale Werbevermarktung unserer Verlagseinheiten in Schleswig-Holstein schnell und zielgerichtet weiterzuentwickeln, installierte die Geschäftsführung des sh:z und A. Beig Verlags eine übergreifende Vermarktungsleitung. Mit Dennis Rößler konnte ein ausgewiesener Experte hierfür gewonnen werden.  Der 47-Jährige bringt Erfahrungen aus großen deutschen Medienhäusern mit und wird die strategische und operative Ausrichtung der Vermarktung beider Verlage in Schleswig-Holstein übernehmen.

„Dennis Rößler wird mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz eine Bereicherung für die Werbevermarktung unserer Gruppe sein. Er hat bereits bei großen Verlagen bewiesen, wie erfolgreich eine Vermarktungsorganisation sein kann, die professionell, individuell und medienübergreifend Lösungen für die Werbebedürfnisse der Kunden im regionalen Markt entwickelt“, kommentiert Stefan Berthold, Geschäftsführer des sh:z und des A. Beig Verlags, die neue Position.

Dennis Rößler wird an allen Schleswig-Holsteinischen Standorten der Verlage tätig sein und im engen Austausch mit den weiteren Vermarktungseinheiten der Unternehmensgruppe in Niedersachsen und Hamburg stehen. Gemeinsam mit den rund 100 Mitarbeitenden wird er die Werbevermarktung in Schleswig-Holstein noch kundenorientierter aufstellen.

 

Zur Person

Der erfahrene Salesprofi Dennis Rößler begann seine Verlags-Laufbahn bei der Neuen Westfälischen Zeitung. Er wechselte 2009 zu Axel Springer, wo er ab 2013 als stellvertretender Gesamtleiter die Vermarktung des Hamburger Abendblattes mit verantwortete. Sein Wechsel zur FUNKE Mediengruppe machte ihn 2015 zum Geschäftsführer der WBV Wochenblatt Verlag GmbH und 2017 zum Geschäftsführer der FUNKE-Tochter MEDIAHAFEN GmbH. Danach war er als Vermarktungsleiter und Prokurist bei FUNKE Media Sales tätig.

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