Neue Gesellschaft „NEXT NOZ Expert Team“ gegründet - NOZ/mh:n MEDIEN Skip to content

Neue Gesellschaft „NEXT NOZ Expert Team“ gegründet

Bündelung des Massengeschäfts und des Expertenwissens: Unter dem Namen „NEXT NOZ Expert Team“ entsteht bei NOZ/mh:n MEDIEN eine neue Gesellschaft aus kaufmännischen Bereichen und dem NOZ Servicecenter mit Standorten in Flensburg, Neubrandenburg und Osnabrück. 

„NEXT NOZ Expert Team“ bündelt dabei die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Personal Abrechnung & Service, Controlling, Einkauf, Immobilien, Kundenservice und umfasst circa 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Mediengruppe. In der neuen Gesellschaft übernimmt Michael Büttner die Geschäftsführung. 

 

„Wir sind in den vergangenen Jahren stark zusammengewachsen – nur organisatorisch eben noch nicht. Das passiert jetzt und ist ein wichtiger Schritt“, sagt Michael Büttner. Mit der Bündelung des Massengeschäfts und des Expertenwissens sollen die Prozesse in der Mediengruppe noch weiter optimiert und zusammengeführt werden. „Die Bearbeitung verschiedener Themenfelder wird so weiter professionalisiert. In allen Bereichen gilt – wir sind die Experten der Unternehmensgruppe, wenn es um kaufmännische Fragestellungen oder den Kundenservice geht“, so Büttner. Die Services können aber auch externen Kunden angeboten werden. In den Bereichen Personalabrechnung, Rechnungswesen und Kundenservice gibt es bereits erste Aufträge aus der Verlagsbranche.

Ansprechpartner:in

Kristina Hoppe

Kristina Hoppe

Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.
+49 541 310 351