mso digital feiert 10-jähriges Jubiläum - NOZ/mh:n MEDIEN Skip to content

mso digital feiert 10-jähriges Jubiläum

2011 war das iPad ein Jahr alt, Facebook das neue Phänomen und Google launchte mit Google+ die Zukunft von Social Media. Im August 2011 startete auch das Abenteuer für mso digital. Nicht alle sind heute noch der Rede wert – mso digital schon! Deshalb gibt es in diesem Jahr ein großes Jubiläum – herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!

 

Als das Thema Online-Vermarktung auch vor regionalen und großen Verlagshäusern keinen Halt machte, startete ein kleines Team, um das digitale Zeitalter in unserer Mediengruppe, damals noch dem NOZ Medienhaus, voranzutreiben. Inzwischen hat sich mso digital vom reinen Vermarkter zur umfassenden Digital Marketing Agentur entwickelt und ist heute eine der führenden Agenturen in der DACH-Region. 

Der Weg zum Spezialisten für Performance Marketing

10 Jahre – das ist insbesondere im digitalen Zeitalter eine lange Zeit, in der bei mso digital viel passiert ist. Besonders in den vergangenen beiden Jahren.

 

2019 stand unter den Sternen großer Events: Als Teil der GROW Digital Group trat mso digital auf der Marketing Fachmesse Dmexco auf. Ein weiteres Highlight war zudem der GCPP Summit – ein Gipfel für „Google Certified Publishing“-Partner in New York. Das Besondere: Nur 42 zertifizierte Partner-Agenturen weltweit werden zu diesem exklusiven Event eingeladen, um einen intensiven Austausch zwischen den Google Partnern zu fördern. Was für eine Ehre.

 

Das Jahr 2020 war auch für mso digital ein Novum: Am 16. März 2020 ging das gesamte Team ins Homeoffice. Doch kein Grund für die Agentur, von der Bildfläche zu verschwinden, ganz im Gegenteil: Nur eine Woche später brachten sie das neue Webinar Format „mso digital TV“ hervor, in dem Interessierte den Expert:innen live bei der Arbeit über die Schulter schauen konnten.

31

8

10+

2011

Durchschnittsalter

Auszeichnungen

Jahre Erfahrung

Gründung

70

3

275

3

Mitarbeiter:innen

Google Partner Zertifikate

Kund:innen

Standorte

Seit Ende Mai 2020 erstrahlt mso digital in einem neuen Glanz: Farbwelt, Logo, Ansprache – mit dem Relaunch wurde eine neue Version der bisherigen Website veröffentlicht.

 

Der Erfolgskurs erforderte eine Neuausrichtung der Strategie: zwei neue Units „New Business“ und „Data & Science“ werden in Osnabrück gegründet. Im Oktober 2020 verstärkt nicht nur Dominic Scheppelmann die Geschäftsführung, es kommt zudem mit Hamburg ein neuer Standort dazu.

 

Das Jahr 2021 startet mit drei großen Neukunden (UHU, ZOEVA und Thalia) stark. Und aus Überzeugung und Verantwortung wird unter dem Motto “jetzt & klimaneutral” nun auch offiziell Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert.

Mit der Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen durch die Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft Fokus Zukunft erreicht mso digital 2021 einen weiteren Meilenstein. „Für mich ist unser Engagement für Nachhaltigkeit eine Frage der unternehmerischen Verantwortung und eine Investition in die Zukunft. Dabei geht es mir um Klima- und Umweltschutz, aber auch um gesellschaftliches und soziales Engagement sowie den Einsatz für die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter”, erklärt Sven Beckmann, Geschäftsführer mso digital.

Unter dem Top 20 Performance Marketing Ranking in Deutschland, ist mso digital die erste Agentur, die eine fundierte Nachhaltigkeitsstrategie kommuniziert und außerdem klimaneutral ist.

 

Gute Gründe zum Feiern: Heute verzeichnet mso digital zum ersten Mal mehr als 70 Mitarbeiter:innen und erreicht zudem in den ersten sechs Monaten den höchsten Halbjahresumsatz der Agenturgeschichte.

Dazu und zum 10. Geburtstag gratulieren wir herzlich.

Ein Geburtstagskuchen darf zum Jubiläum nicht fehlen.
Geschäftsführer Sven Beckmann lässt Konfetti regnen.

Auf die nächsten 10!

„10 Jahre mso digital – ein toller und wichtiger Meilenstein, der durch das erfolgreichste Jahr in der Agenturgeschichte noch stärker untermauert wird. Es beeindruckt mich, wie sich alle Mitarbeitenden entwickelt haben und es mir dadurch ermöglichen, gemeinsam mit ihnen mso digital zur wichtigsten Agentur im deutschsprachigen Raum zu machen“, fasst Geschäftsführer Sven Beckmann zusammen.

 

Auch weiterhin auf Wachstumskurs: Investitionen in Technologien und der Ausbau der Data & Science Unit sowie die Produktentwicklung und das Angebot für Software- und Cloud-Lösungen werden kontinuierlich vorangetrieben. All diese Pläne leben natürlich nur von den Expert:innen, die sie mit Leben füllen. Das Ziel: Aus 70 Mitarbeiter:innen sollen schon bald 100 werden. In diesem Sinne – mso digital ist immer auf der Suche nach neuen Talenten! Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter www.mso-digital.de/karriere/jobs.

 

mso digital blickt nicht nur stolz auf die vergangenen 10 Jahre zurück, sondern freut sich mit allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam auch auf die nächsten 10 Jahre. Auch wir sind gespannt, was sie mit sich bringen.

 

weitere Infos über das Geburtstagskind finden Sie unter mso-digital.de/

Ansprechpartner:in

Kristina Hoppe

Kristina Hoppe

Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.
+49 541 310 351